Download Alle Farben der Welt: Roman (German Edition) by Giovanni Montanaro,Karin Krieger PDF

By Giovanni Montanaro,Karin Krieger

Ein hinreißender Roman über Liebe, Kunst und die Ohnmacht all jener, die anders sind

1881, im flandrischen Geel: Seit dem Mittelalter leben in dieser »Stadt der Verrückten« die Geisteskranken mit den Gesunden zusammen. Die junge Teresa wächst hier als Waisenkind bei der Familie Vanheim auf. Eines Tages kommt ein Unbekannter in den Ort. Teresa verliebt sich in diesen in sich gekehrten rothaarigen Mann, in dessen Augen ein ungekanntes Feuer brennt, und sie ist es, die ihm seine Bestimmung zeigt: Er trägt »alle Farben der Welt« in sich. Obwohl ihre Wege sich trennen, beeinflusst die Begegnung Teresas weiteres Leben auf dramatische Weise. Zehn Jahre später schreibt sie einen leidenschaftlichen short an den »Lieben Monsieur van Gogh«, in dem sie ihr peinvolles Schicksal erzählt und schließlich zu sich selbst zurückfindet.

Giovanni Montanaro hat einen ergreifenden Roman mit einer großherzigen Heldin geschrieben, deren Leben von einem tiefen Glück beseelt ist: Mit ihrer Unbedarftheit und ihrer Liebe eröffnet sie dem Maler, der bis dahin noch keiner conflict, die Welt der Farben und erweckt so sein Genie.

Show description

Read or Download Alle Farben der Welt: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Der blaue Spiegel: Roman (German Edition)

Der wohlhabende Kunsthändler Harry Warburk wird geblendet und mit dem Kopf in einem Aquarium tot in seiner Wohnung aufgefunden. Sein Sohn, der seinen stets auf Abstand bedachten Vater nie näher kennengelernt hat, und die Polizei stehen vor einem Rätsel. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer diesen Mord regelrecht inszeniert hat.

Nachprüfung eines Abschieds: Erzählung (German Edition)

Eine Erzählung ohnegleichen: Markant, aufwühlend und kompromisslos schildert Franz Tumler die schmerzlichen Erfahrungen zweier Menschen, die voneinander Abschied nehmen. In stetem Einkreisen und Beschreiben rekonstruiert er deren Begegnung, deckt auf, was once zwischen ihnen geschehen und warum es geschehen ist.

Doktor Glas: Roman (German Edition)

Eine literarische Perle – exklusiv bei ManesseWarum Doktor Glas den Arztberuf gewählt hat, weiß er nicht mehr – das Körperliche der Menschen ekelt ihn an. Auch deshalb warfare er noch nie mit einer Frau liiert. Eines Tages bittet ihn die junge und schöne Gattin des abstoßenden Pastors Gregorius um Hilfe.

Zur Lebensbegleitung: Eine Auswahl besinnlicher Gedichte als Richtschnur für das Leben (German Edition)

Die Titelseite zeigt den Autoren,der im Monat Mai geboren,zwischen seinem Elternpaar,dessen ganzer Stolz er war.

Extra resources for Alle Farben der Welt: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 31 votes